Kurzes ZwischenVideo - Thema "Neues" und "Spiegelarbeit - 1:30

Kurze Rückmeldung Stand 08.05.20

Zum Thema "Neues" und zum Thema "Spiegelarbeit"

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Sarah (Samstag, 09 Mai 2020 09:02)

    Hallo Daniel,
    Oh ja da hast du wohl recht,
    habe meine Spiegelarbeit nicht wirklich konsequent durchgezogen, sie fällt mir echt schwer, vor allem wenn es mir nicht gut geht oder auch morgens, wenn ich so verknittert vor dem Spiegel stehe ; -)
    ....Ich versuche jetzt mal dranzubleiben. ...
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • #2

    Angelika (Samstag, 09 Mai 2020 11:34)

    Hallo Daniel,
    ja, da denk ich an ein Beispiel aus meiner Arbeit:
    Ein Mädchen und ein junger Mann gehen in die gleiche Klasse. Beide sollten bei mir in getrenntem Unterricht 10 Vokabeln übersetzen. Er: 2 von 10. Seine Reaktion: Hey super, ich hab 2 gewusst und hat sich dabei selbst auf die Schulter geklopft.
    Sie: 2 von 10. Ihre Reaktion: oh Gott, bin ich schlecht, ich schaff das nie!
    Er hat eine gute Arbeit geschrieben und das Gymnasium beeendet.
    Sie hat eine schlechtere Arbeit geschrieben und die Schule verlassen.....
    Sie war jedoch viel besser in diesem Fach und insgesamt in ihrer Leistung!!!!
    Aha!
    Mit liebem Gruß an alle
    Angelika

  • #3

    Andrea (Samstag, 09 Mai 2020 12:16)

    Hallo Daniel, es ist so leicht und doch so schwer den eigenen Sch... zu überwinden. Aber JA !!! ich gehe ein
    Abkommen mit mir selber ein und TUE es. Ich werde berichten.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • #4

    Delia (Samstag, 09 Mai 2020 21:26)

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die regelmäßige Spiegelarbeit fruchtbar sein wird bezüglich eigener Wertschätzung. Daniel Du hast das wunderbar erklärt im Video was es braucht und wie wir dahin gelangen, uns selbst zu vertrauen, um dann kraftvoll unseren Weg/unser Selbst voll zu leben. Danke Dir.
    Das was Du liebe Angelika geschrieben hast, ist ja ein echt krasses Beispiel dafür, wie unsere Einstellung/unser Glaube an uns oder eben unser Nichtglauben, für Auswirkungen haben kann...puh
    Liebe Grüße an alle
    Delia

  • #5

    Delia (Samstag, 09 Mai 2020 21:59)

    kurze Wortwahländerung zu meinem Kommentar:
    Das was Du liebe Angelika geschrieben hast, ist ja ein echt interessantes Beispiel dafür, wieviel Potential in der Art und Weise liegt, wie wir an uns glauben und was es für Erfahrungen mit sich bringt, wenn wir eben nicht an uns glauben.
    Daniels Videobotschaft bezüglich Achtsamkeit "wie wir sprechen" wirkt schon ein wenig bei mir...(ich neige nämlich oft dazu, etwas krass, schlimm oder als Katastrophe anzusehen).
    Ein schönes Wochende für Alle

  • #6

    Elisabeth Bergmeier (Sonntag, 17 Mai 2020 07:26)

    Hallo und guten Morgen, zur Spiegearbeit kann ich nur betonen, dass es in den letzten 2 Jahren ein wirklich kraftvolles Hilfsmittel auf meinem Weg war und ist. Auch jetzt noch liegt ein Zettel beim Fön und jedes Mal, wenn ich den raus hole, dann sag ich mir gerne ein paar nette Dinge vor dem Spiegel bevor und während ich mich föne. So führe ich mehrmals wöchentlich dieses Selbstgespräche durch und es bringt jedes Mal wieder ein Lächeln besonders in schwierigen Zeiten.

  • #7

    Dirk (Sonntag, 17 Mai 2020 13:48)

    Nun ja regelmässig hab ich das noch nie gemacht. DOch darf ich heute sage das trotzdem heute vor den Spiegel treten kann und sagen kann "geiler Typ". Also mich annehmen kann wie ich bin. Mir sagen kann ich schaff das und bin gut / wervoll und hab etwas zu geben.

    Doch schwingt manchmal das Gefühl mit das ich mich gerade verarsche. Und frag mich dann woran liegt das.

    Ein wesentliche stärkung um am an den Punkt zu kommen den Spiegel mit freude annehmen zu können hat mir meine liebende Freundin Sabine mir mit Ihrer bedingslose liebe gegeben. Und ich bin heute der Meinung das es das im Umfeld auch braucht ! Mensche Die Dich so nehmen können wie Du bist, Dich wertschätzen und das auch zum ausdruck bringen.

    Nur mit mir alleine geht vielleicht aber zumindest habe ich die Erfahrung gemacht das sich in wertschätzender Gemeinschaft sich das besser anfühlt. Und wertschätzend heisst nicht alles gut zu finden sonder den wertschätzende Kritik zu äussern, kritisch zu hinterfragen. DIe darf auch mal wehtun doch auch dann baut sie auf.

    Gruss

  • #8

    martin richard (Montag, 18 Mai 2020 20:51)

    << selbst - wirksam - keit >>

  • #9

    Marina B. (Mittwoch, 27 Mai 2020 21:20)

    Die Spiegelarbeit kannte ich noch nicht, werde versuchen sie regelmäßig durchzuführen.
    DANKESCHÖN