Umgang mit Emotionsverlust bei jungen Menschen

Wie gehe ich damit um, wenn ein junger Mensch gar nicht mehr an seine Emotionen kommt? Blockadenlösung durch bilaterale Hemisphären Stimulation ► Mein Gratis Live Webinar am 27.03.2021: POTENZIALTRAINING FÜR DIE KRISE https://ipe-grundausbildung.de/online-potenzialtraining Kapitelmarker: 0:00 Frage eines Teilnehmers 0:31 Intro 0:40 Dissoziation 2:42 Seminarübung 5:14 Hier lernst Du Blockaden zu lösen ---------------- ► Gefällt dir dieses Video? Teile es gerne mit deinen Freunden & Bekannten! Meine Botschaft an Dich die ich dir ans Herz legen möchte: “Spiele das Spiel von heute, nicht mit den Regeln von gestern!” Biete Dir und den Kids echte Chancen! ----Integrative Potenzial Entfaltung ► Kinder und Jugend Coachausbildung - die hohe Kunst sinnvollen Förderns: https://www.kinderjugendcoach-ausbildung.de ► Mein Gratis Live Webinar am 27.03.2021:
POTENZIALTRAINING FÜR DIE KRISE
https://ipe-grundausbildung.de/online-potenzialtraining ► Das IPE Event in Berlin vom 12. bis 18. Juli 2021- Live - Hybrid - Online: https://ipe-grundausbildung.de/produkt/ipe-grundausbildung ----Social Media ► Podcast: http://ipe-grundausbildung.de/podcast ► Facebook: https://www.facebook.com/daniel.paasch ► Instagram: https://instagram.com/daniel.paasch_ipe ► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/daniel-paasch-499503208 ► TikTok: https://tiktok.com/@Daniel.paasch

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    schniefilus (Donnerstag, 02 September 2021 18:41)

    Ich habe hier zu Hause zwei Pubertiere und einen Spät-Pubertierenden. Bei allen dreien hab ich das Gefühl, dass sie keinen Zugang mehr zu ihren Emotionen haben. Kann sich das auch ein Stück weit ... vererben ...??? Im Sinne von: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm?
    Aber werden wir nicht auch andersrum, von der momentanen Situation mal abgesehen, dazu erzogen nicht zu emotional zu sein? Ich kann mich noch gut an den ein oder anderen Satz erinnern, den ich als Kind gehört hab:
    - Wein doch nicht.... alles halb so schlimm
    - Davor brauchst Du keine Angst zu haben, überleg doch mal....
    Und noch ähnliche Aussagen in der Richtung.